Hospitalstraße 38, 35216 Biedenkopf Tel: 06461/923800

Prophylaxe

Gesunde Zähne spielen im Alltag eine große Rolle. So sorgen strahlend, weiße und gesunde Zähne nicht nur für ein selbstbewusstes Lächeln, sondern erfüllen beim Sprechen und Essen eine wichtige Funktion. Eine umfassende Zahnpflege benötigt daher die gleiche Aufmerksamkeit wie die Körper- und Gesichtspflege.

Durch die richtige Putztechnik, der Benutzung von Zahnseide und dem Einsatz von Mundspülungen können Sie Zuhause der Karies, Parodontose und dem Zahnbelag im Vorfeld den Kampf ansagen. Wir beraten Sie gerne bei der Wahl der richtigen Zahnbürste, Zahncreme oder Mundspülungen. Auch über die aktuellen Techniken zur Zahnreinigung, egal ob mit Bürste oder Zahnseide, klären wir Sie gerne auf.

Zusätzlich können Sie sich mit einer professionellen Zahnreinigung etwas Wellness für die Zähne gönnen. Hierbei werden die Zähne von Belägen wie Zahnstein und Plaque befreit und auf Hochglanz poliert. Durch eine regelmäßige Zahnreinigung (ca. alle 6 Monate) können Sie den Glanz ihrer Zähne erneut verstärken und beugen so den krankmachenden Belägen im Mundraum vor.

Kombiniert man die häusliche und professionelle Prophylaxe sinkt das Risiko unter schmerzhaften Zahnerkrankungen oder Zahnverlust zu leiden. Denn mit einer regelmäßigen und gründlichen Zahnpflege ist der Zahnerhalt bis ins hohe Alter möglich, sodass teure Kosten für Zahnersatz verhindert werden können.